Nicht barhuf laufen tut weh - laufen auf kranken Hufen tut weh ! Ich bin in ganz Norddeutschland unterwegs! Im Umkreis von 10 km arbeite ich anfahrtskostenfrei. Bei weiteren Strecken muss ich leider Anfahrt berechnen, dafür nehme ich one-way pro Kilometer tatsächlicher Fahrtstrecke 0,35 €. Wenn sich zeitlich mehrere Termine in einem Gebiet auf einen Tag legen lassen, verteilen sich die Anfahrtskosten der kompletten Tour anteilig gerecht auf alle Beteiligten, d.h. bei weiteren Wegen ruhig fragen, ob schon eine Tour existiert, in die noch hineingerutscht werden kann. Aktuell sind noch Plätze frei auf folgenden Touren: alle 5 Wochen Richtung Neu-Wulmstorf alle 5 Wochen Richtung Aumühle/ HH-Bergedorf alle 6 Wochen Richtung Appen alle 6 Wochen nach Duvenstedt und Ammersbek   Bei einer Tour ist immer eine(r) der/die Erste. Manche Touren sind voll, so z.B. Sylt-Tour alle 3 Wochen o.ä. Hufschuhtermine hänge ich manchmal noch dran an bestehende Touren wegen der Fahrtkosten.  Einfach anfragen. Allerdings bin ich momentan sehr ausgelastet, weil die Hufrehe sehr akut und häufig ist, und das sind Notfälle, die in ganz kurzen intervallen bearbeitet werden müssen.